Über den ADFC Borken

Der Adfc Borken wurde am 03.04.2003 als Ortsgruppe vom Kreisverband Münster gegründet.

Bei gutem Wetter fahren wir jeden Mittwoch rund um Borken. Von Juni bis Ende August starten wir um 18:30 Uhr und in der übrigen Zeit um 14 Uhr. Die Tourenlänge beträgt ca. 30 km und die Geschwindigkeit 15 – 18 km/h. Wir starten vom Marktplatz in Borken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und zahlen 2 €. Kinder und Jugendliche sind Frei. Jeder fährt auf eigene Gefahr!

Tagestouren:

Bei den Tagestouren werden Wirtschaftswege, ruhige Straßen und Pättkes befahren. Die Geschwindigkeit beträgt 15-18 km/h. Wer bei einer Pkw-Fahrradtour direkt zum Startplatz der Fahrradtour fahren möchte, sollte beim Tourenleiter anrufen, ob die Tour stattfindet.

Der Ausfall einer Tour wird spätestens 1 Stunde vor dem Treffen in der WhatsApp Gruppe des Adfc Borken und auf der Homepage unter www.borken.adfc.de  unter dem Menüpunkt  Aktuelles aus Borken angekündigt.

Kostenbeitrag Erwachsene: 5,00 Euro

Kinder und Jugendliche sind frei.

Jeder fährt auf eigene Gefahr. Der Adfc haftet nicht!

Radtouren Borken hier

• Checkbox
  • Bulletpoint

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Nachrichten für Mitglieder

Der ADFC Bayern gibt eigene "Nachrichten für Mitglieder" heraus. Diese erscheinen zwei Mal im Jahr gedruckt als Beihefter zur Radwelt sowie als e-Ausgabe. Weitere e-Ausgaben zu aktuellen Sonderthemen erscheinen übers Jahr verteilt.

Unser Tourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

ADFC Fördermitglieder

Diese Firmen setzen sich auch politisch als ADFC Business Club Mitglieder für das Fahrrad ein:

ABUS (BEISPIEL!)

August Bremicker Söhne KG (BEISPIEL!)

Martin Wilger 0175 1933 760     Mail: mwilger54@gmail.com